God of War Wiki
Advertisement

Das Feuer

Das Feuer der Götter findet man in der Nähe von Typhon's Höhle in God of War II.

Griechische Mythologie[]

Das Feuer war ein große Macht im Olymp. Der Titan Prometheus, der für sein List bekannt ist, stahlt das Feuer von den Göttern, um dies den Menschen zu übergeben. Die Menschen waren dankbar, aber trotzdem wurde Prometheus für die Tat von Zeus bestraft. Als Strafe wurde ihm die Gedärme von einem Adler bei lebendigen Leibe gefressen. Über Nacht wurde Prometheus geheilt, damit der Vogel am nächsten Tag wieder von seinen Gedärmen fressen kann.

God of War II[]

In God of War II ist das Feuer der Götter ein riesiger Scheiterhaufen, der sich auf dem Berg außerhalb von Typhon's Höhle befindet. In der Nähe wurde Prometheus an die riesige Hand des Typhon gekettet, der jeden Tag von einem Adler gequält wird. Kratos schneidet ihn von den Ketten los und lässt ihn im Feuer verbrennen. Durch den Tod des Prometheus erhält Kratos den Zorn der Titanen.

Trivia[]

  • Das Feuer der Götter darf man nicht mit dem Feuer des Olymps verwechseln. Denn um das Feuer des Olymps handelt es sich um die Flamme, die um die Büchse der Pandora umhüllt ist.

Verwandte Seiten[]

Advertisement